In diesem Design Thinking Kurs möchten wir Ihnen anhand einer Design Challenge die erprobten Methoden und Techniken dieser Innovationsmethode näher bringen:
Der Kurs legt viel Wert auf Interaktion und praktische Übungen in der Gruppe.
Sie lernen die Herausforderungen, Bedürfnisse und Motive Ihrer Kunden besser zu verstehen und diese mit Hilfe der Design Thinking Methode (und dabei mit vielen nützlichen Techniken) innovativ und zugleich auch nachhaltig zu lösen. Sie erkennen und lernen, Ihren Fokus auf ein benutzerzentriertes Handeln und Lösen zu setzen und sind befähigt, Innovation und Nachhaltigkeit in Ihrem Umfeld zu integrieren:
Dieser Kurs kann auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden, z.B.:
Dieser Workshop richtet sich an Personen aller Funktionen, welche die Denk- und Vorgehensweisen dieser Innovationsmethode kennenlernen und gezielt in Projekten einsetzen wollen. Der Kurs richtet sich im Speziellen an Business Analysten, Requirements Engineers, Product Manager, Product Owner, Projektleiter, Solution Architekten, Prozess Architekten, Führungskräfte und auch Fachkräfte aus dem Bereich Marketing.
Design Thinking ist eine Methode – entwickelt an der Stanford University – um Innovation in Ihrem Unternehmen voranzutreiben und die Ideenfindung sowie das rasche Prototypisieren zu ermöglichen.
Voller Begeisterung oder doch eher Luft nach oben?
Haben Sie eine Frage oder suchen Sie weitere Informationen? Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an und wir rufen Sie zurück.