Die ersten Erfahrungen in der Business Analyse sammelte Benjamin Wyss vor über 15 Jahren im Anschluss an seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der UBS. Schnell lernte er, dass unterschiedlichste Stakeholder Anforderungen an IT-Systeme haben und diese nur selten deckungsgleich sind. Seine emphatische Art sowie seine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten halfen ihm erfolgreich in die Welt der Requirements einzutauchen.
In den darauffolgenden Jahren war Benjamin Wyss in diversen Projekten als Business Analyst und Requirements Engineer tätig. Die unterschiedlichen Fachbereiche (Wertschriftenabwicklung, Vorsorge, Anlegen, Output, Vertrieb, Workflow, OCR) erforderten immer von neuem, Verständnis aufzubauen und Lösungen zu finden, welche für den Auftraggeber und die Endbenutzer den besten Wert schaffen.
Um den Projekterfolg für das Unternehmen zu maximieren, gilt es auch die technischen und architektonischen Voraussetzungen zu verstehen und zu beachten. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, bildete sich Benjamin Wyss kontinuierlich weiter, unter anderem zum Bachelor in Wirtschaftsinformatik FH.
Die agile Welt lernte er während seiner mehrjährigen Tätigkeit als Product Owner für AHV-Software in der Praxis kennen und in hohem Masse schätzen. Ihn überzeugen insbesondere die transparente Kommunikation sowie die stetige Reflexion und Verbesserung.
Voller Begeisterung oder doch eher Luft nach oben?
Haben Sie eine Frage oder suchen Sie weitere Informationen? Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an und wir rufen Sie zurück.