Infometis ist Dynatrace Partner

26.3.2021

Hohe Kundenzufriedenheit ist der Lohn für die Investition in Softwarequalität. Dies beginnt bei der Entwicklung einer Idee bis zum laufenden Betrieb und der ständigen Optimierung von Lösungen.

Bereits vor DevOps war es essentiell, dank Monitoring-Lösungen, schnell über allfällige Probleme in der Produktion informiert zu sein (vom erhöhten Ressourcen-Verbrauch bis zum Ausfall von einzelnen Komponenten). Dabei handelt es sich nur um einen Teilaspekt, welcher mit Monitoring und Observatory Technologien zugunsten eines qualitativ hochwertigen Services genutzt werden kann.

Neue Organisationsformen und die konsequente technische Weiterentwicklung von Hilfsmitteln wie Dynatrace eröffnen ganz neue Möglichkeiten. Services und Applikationen können noch besser auf die Bedürfnisse von Kunden ausgerichtet werden!

Die Infometis ist Dynatrace Partner, um Ihnen diese Potenziale aufzuzeigen! Wir helfen Ihnen von der Konzeption bis hin zum Target Operation Modell (TOM) Dynatrace und seine Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

Von Digital Experience bis zu AIOps

Nutzen Sie die automatisierte Überwachung und Analyse über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Services! Dank unserer Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung sowie Automation unterstützen wir Sie Systeme zu implementieren, welche eine agile und kundenzentrierte Weiterentwicklung ermöglichen.

Gemeinsam schöpfen wir das volle Potenzial von Monitoring und Observatory Lösungen wie Dynatrace aus. In Ihrer Organisation schaffen wir durch den gezielten Einsatz von Technologie das Fundament für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, welcher auf Daten und somit der effektiven Nutzung Ihrer Kunden basiert.

Digital Experience

Ihre jahrelange Erfahrung bei der Optimierung von Business Prozessen und der kundenzentrierten Verbesserung von Services lassen unsere Business Solutioneer einfliessen, um das volle Potenzial Ihrer Dynatrace Implementation auszuschöpfen. Wichtige Elemente neben der technischen Implementation von Dynatrace sind:

  • gewonnene Daten in Wissen umzuwandeln
  • dieses Wissen nutzstiftend in die Entwicklung einfliessen zu lassen

Das Wissen, wie Services von Anwendern genutzt werden und welche Erfahrungen sie dabei machen, ist ein unglaublich wertvoller Input für jeden Product Owner. Zudem ermöglicht dieses Wissen eine faktenbasierte Berücksichtigung von Nutzungsinformationen bei der Priorisierung eines Poduct Backlogs. Verbessern Sie die Digital Experience Ihrer Services nachhaltig.

Predective Quality Analytics

Testen ohne Aufwand klingt zu schön um wahr zu sein… Natürlich können Ihre Testaktivitäten nicht ersatzlos durch neue Ansätze verdrängt, jedoch sinnvoll ergänzt werden. Auch wenn die Idee auf den Möglichkeiten von AIOps basieren, handelt es sich noch nicht um AI Testing sondern eher um die adäquate Nutzung vorhandener Informationen aus der Quality und Testing Perspektive. Beispiele dafür:

  • Detaillierte Einblicke sämtlicher Performance Aspekte während eines Last- & Performance Tests. Idealerweise direkt integriert in Werkzeuge wie Neoload von Neotys.
  • Negative Trends und Anomalien bereits in Entwicklung und Test frühzeitig erkennen. Durch die Definition von Quality KPI’s laufend und vollautomatisch.
Observatory Observing und Monitoring

Wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihr Testing um die Möglichkeiten von Observatory und Monitoring Ansätzen zu erweitern. Nur schon die Erhöhung der Testsystemverfügbarkeit ist ein Vorteil, welcher dem ganzen Entwicklungsteam einen grossen Nutzen stiftet.

AIOps

Sämtliche relevanten Daten / Events einer System- und Service-Landschaft werden zentral gesammelt und ermöglichen eine übergreifende (proaktive) Analyse des Gesamtsystem-Zustands. – Unter Beihilfe moderner Analyse Ansätze.

Pascal Stiefel (gekürzte Übersetzung, AIOps Definition Gartner)

Modernes IT Service Management (ITSM) sowie DevOps Organisationen sind darauf angewiesen, dass sich schnell verändernde Umgebungen einfach überwachen lassen. AIOps als Konzeptidee ist die Grundlage dazu und ermöglicht:

  • Proaktives Agieren aufgrund von Events, Alarmen und Mustern
  • Rasches, zielgerichtetes und transparentes Incident-, sowie Problemmanagement
  • Automation und self healing Funktionen wo sinnvoll
  • Kollaboration unter Service Teams und Anwendern

Dynatrace ist führend im Bereich AIOps und lässt sich nahtlos in weitere Tools integrieren. Wir zeigen Ihnen nicht nur wie, sondern auch weshalb.

Starke Partnerschaften

Dank unserer strategischen Partnerschaften haben wir bei jeder Dynatrace Implementation das Big Picture Ihrer Gesamtsituation im Sichtfeld und können Technologiegrenzen überwinden. Somit wird die Teamkollaboration zusätzlich gefördert. Beispiele dafür sind:

Trainings zu diesem Thema

Alle anzeigen
No items found.

Wir sind bereit für Ihren nächsten Schritt!

Sie möchten unsere Expertise nutzen und technologische Innovationen umsetzen?

Diese Webseite
verwendet Cookies

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Sie können hier unsere Cookie-Erklärung anzeigen oder hier Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Richtlinie einverstanden.

Alle akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Optimal. Funktionale Cookies zur Optimierung der Webseite, Social-Media-Cookies, Cookies für Werbezwecke und die Bereitstellung relevanter Angebote auf dieser Website und Websites Dritter sowie analytische Cookies zur Verfolgung von Website-Zugriffen.
Eingeschränkt. Mehrere funktionale Cookies für die ordnungsgemässe Anzeige der Website, z. B. um Ihre persönlichen Einstellungen zu speichern. Es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.
Zurück zur Übersicht

Sprechen Sie mit einem Experten

Haben Sie eine Frage oder suchen Sie weitere Informationen? Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an und wir rufen Sie zurück.

Vielen Dank. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns im angegebenen Zeitraum bei Ihnen melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.