Infometis AG

  • Zur Startseite
  • Kontakt
  • Sitemap   

Nishan Portoyan

Mesrop Yaghubian
Kontakt:
Nishan Portoyan
nishan.portoyan@infometis.ch

Nishan Portoyan ist Tester mit Herzblut. Egal ob Planung, Koordination, Automation oder Durchführung, es gibt keinen Bereich im Testing den er nicht gerne ausübt. Dank seiner fundierten Ausbildung zum Informatiker und seinem Studium als Betriebsökonom, versteht es Nishan als Brückenbauer zwischen Informatik und Business professionell aufzutreten.

Getreu seiner Einstellung «Wenn man was gerne macht, dann ganz oder gar nicht» setzt er sich nebst seinen Projekten umfassend für die Testing Community ein. Nishan ist aktives Mitglied des Swiss Testing Boards und zuständig für die Weiterentwicklung der Testing Themen in der Schweiz.

Hindernissen geht er nicht aus dem Weg, sondern ergründet deren Ursachen und liefert Ideen und wertvolle Anregungen zu deren Lösung. Dank seiner raschen Auffassungsgabe und seinem Organisationsgeschick, versteht er es jederzeit die Übersicht über komplexe Aufgaben zu bewahren.
Wichtige Projekteinsätze in den letzten 5 Jahren
KundeRolleAufgabe/Beitrag
SwisscomEmbeddes TesterGleichzeitige Mitarbeit in mehreren Scrum Teams für diverse teils parallellaufenden Projekte. Coaching von agilen Vorgehensweisen und Test-Methodiken.
TecanManual Tester und Test KoordinatorKoordination, Evaluation, Aufbau- und Durchführung von Hard- sowie Software Tests für den Medizinal-Umfeld.
Swisscard AECSTest Engineer und KoordinatorKoordination, Aufbau und Durchführung von manuellen Tests für neu Entwickelte Kreditkarten.
Swisscard AECSTest Engineer und KoordinatorKoordination, Evaluation, Aufbau- und Durchführung der Digitalisierung von Kundenanträgen und Korrespondenzen.
Swisscard AECSTest EngineerAufbau und Durchführung von manuellen sowie automatisierten Tests mit TOSCA für die Migration des Kernsystems der Kreditkarten Verwaltung.