Infometis AG

  • Zur Startseite
  • Kontakt
  • Sitemap   

Adrian Hatzi

Adrian Hatzi
Kontakt:
Adrian Hatzi
adrian.hatzi@infometis.ch

In seiner mehr als 20 jährigen Tätigkeit in der IT im Bereich von Finanzdienstleistern (Banken und Versicherungen) konnte Adrian Hatzi in fast allen IT-Disziplinen ein breites Know-how aufbauen. Die Gebiete, in denen er sich besonders auskennt, erstrecken sich von der Planung eines Projekts, übers Requirements Engineering, die Umsetzung in der Solution Architektur, bis hin zum Codieren.

Parallel zu seinen IT-Engagements baute er sein Fachwissen im Bereich von Banken und Versicherungen laufend weiter aus. Deshalb kann er in diesen Branchen jederzeit für verschiedene Aufgaben eingesetzt werden.

Nach über 15 Jahren Mainframe- und Java-Entwicklung stellte Adrian Hatzi sein Know-how ganz in den Dienst des Requirements Engineerings. Nebst dem Mitwirken in verschiedenen Experten-Teams stellte er sich auch hier als Coach, Instruktor und Mentor zur Verfügung. Im Zuge von CMMI hatte er eine zentrale Rolle in der Umsetzung sowie beim Erreichen des gewünschten Levels inne.

Als funktionaler Architekt begleitete Adrian Hatzi Projekte global. Er war verantwortlich für die Architektur weltweit (Schweiz, UK, APAC und US). Alle diese Projekte beinhalteten Offshore-Entwicklungen, in denen er die Strategie der zukünftigen Architektur im jeweiligen Wertschriftenbereich festlegte.

Adrian Hatzi engagierte sich zudem als verantwortlicher Berufsbildner für Lehrlinge und IT Career Starter.
Wichtige Projekteinsätze in den letzten 5 Jahren
Kunde RolleAufgaben
HSBC Private Bank Business Analyst / Technical AnalystVerantwortlich für die Erstellung der automatisierten Reconciliation Reports für die Business User bei der Einführung des neuen Bankensystems AVALOQ. Betriebliche und technische Implementation der automatischen Reconciliation plus Durchführung der Schulungen. Unterstützung der Business User bei den Simulationstagen und während des Einführungstermins.
Credit SuisseFunktionaler ArchitektFestlegen der globalen Strategie für die Architektur im Bereich Asset Servicing
Credit SuisseRequirements EngineerLead Requirements Engineer im Projekt STAR (Securities Operations Target Architecture) unter anderem für die Rule Engine (ILOG JRule)
Credit SuisseRequirements EngineerMitglied des Requirements Engineering Expert Teams, welches für das Erreichen des CMMI Level im RE-Bereich verantwortlich war, inklusive Schulung der Mitarbeiter in dieser Job-Family
Credit SuisseRequirements EngineerLead Requirements Engineer im Bereich Tax und Tax-Statements. Solution Architekt im Projekt «TradeNet» für die Ablösung des «Order-Entry» Applets durch eine JSF-Applikation