Infometis AG

  • Zur Startseite
  • Kontakt
  • Sitemap   

Michael Weiglein

Michael Weiglein
Kontakt:
Michael Weiglein
michael.weiglein@infometis.ch

Michael Weigleins 20 Jahre Berufserfahrung spannen den Bogen von Entwicklung, Software-Integration, Qualitätsmanagement, Requirements Engineering, Wissensmanagement bis hin zum Testmanagement.

Er sieht es als Vorteil, auf verschiedene Bereiche des Software-Engineerings zurückgreifen zu können und auch schon selbst als Software-Entwickler gearbeitet zu haben. So ist er zum Beispiel massgeblich an der Entwicklung der Anbindung des Avaloq Banking Systems an die TOSCA Testsuite beteiligt.

Seit mehr als 10 Jahren gehört er aktiv der Test-Community an. Insbesondere konnte er seit 2010 eine zunehmende Expertise mit dem Testtool "TOSCA Testsuite" aufbauen. Dabei bilden das Testen der Bankenlösung Avaloq sowie der BPM Plattform Appway die Schwerpunkte seiner Tätigkeit.

Der Entwickler in ihm kennt zudem verschiedene Testtools und passt diese kundenspezifisch in den Testprozess ein. Stets die optimale Lösung für die gestellten Anforderungen zu finden ist dabei seine Herausforderung.
Wichtige Projekteinsätze in den letzen 5 Jahren
KundeRolleAufgabe/Beitrag
Bank Julius BaerTOSCA Consultant Testautomatisierung Beratung und Aufbau der Testautomatisierung, Anbindung TASKTOP, Service Virtualisierung mit TOSCA OSV
SwissReTOSCA Consultant TestautomatisierungTest-Automation mit TOSCA für die Einführung einer BPM-Plattform mit Appway
Infometis AGSoftware EngineerEntwicklung eines Generators von Tosca-Modulen und Testdaten basierend auf der Avaloq-Kundenparametrierung
Basellandschaftliche KantonalbankTOSCA ConsultantEinführung der TOSCA Testsuite – Transformation bestehender Testfälle nach TOSCA, Erstellung synthetischer Testdaten
HSBC Private BankTOSCA Consultant TestautomatisierungEinführung der TOSCA Testsuite – Aufbau und Beratung bezüglich Testautomatisierung
OSIVTOSCA Consultant TestautomatisierungProof of Concept – für die zentrale Workflowapplikation eines IV-Stellenverbundes.
PostTOSCA Consultant Testautomaitisierung Automatisierung von manuellen Regressionstestsets (500) für das zentrale Adressenmanagement System mit Hilfe der TOSCA Testing Suite.
Argauische KantonalbankTeilprojektleiter TOSCA ConsultantAufbau eines vollumfänglichen, automatisierten Regressionstestsets für das Avaloq Banking System mit Hilfe der TOSCA Testing Suite.
Zürcher KantonalbankBerater TestmanagementToolintegration marktführender Testwerkzeuge und definition eines kundenspezifischen Testprozesses.